FAMILIE SCHUBERT

Günther Schubert

Nach der Ausbildung zum Weinhandelsküfer folgte das Studium zum staatlich geprüften Weinbautechniker. Seit 1975 sammelte Günther Berufserfahrung in großen, renommierten fränkischen Weingütern und wendet seine Erfahrungen seit 1980 im Ausbau von Frankenweinen aus eigenem Anbau an.

2000 erfolgte dann die Selbstständigkeit und drei Jahre später wurde die WeinWerkstatt eröffnet. Hier leitet er: Weinanbau, Weinausbau, Qualitätsmanagement, Vermarktung, Verkauf, Organisation und Durchführung des gesamten Weinbaubetriebes, der Häckerwirtschaft und sämtlicher Sonderveranstaltungen. Seine „kellnerische“ Begabung stellt er hauptsächlich im Service während der Häckerwirtschaft und bei Events unter Beweis.

 

Sigrid Schubert

1976 schloss Sigrid ihre Ausbildung zur Bürokauffrau ab.

Neben der Arbeit in der WeinWerkstatt und Häckerwirtschaft, ist sie im Bereich Marketing und Sekretariat eines kommunalen Unternehmens tätig. In der WeinWerkstatt ist sie zuständig für: Planung und Durchführung Häckerwirtschaft, Events und Sonderveranstaltungen, Marketing, Vermarktung, Personalplanung und Buchhaltung.

Vor allem  ist sie die „Gute Küchenfee“, denn was aus der Küche kommt, wird von ihr zubereitet.

 

Sebastian Schubert

2005 konnte Sebastian seine Ausbildung als bester Weinküfer Bayerns abschließen
2007 konnte Sebastian in der Steiermark in Österreich Auslanderfahrung sammeln und beendete dann 2008 sein Studium zum staatlich geprüften
Weinbautechniker als zweitbester Absolvent Bayerns.
Ende 2008 erweiterte er seine Auslandserfahrung in der Toskana in Italien. Von 2009 bis Mitte 2012 war er in einem renommierten fränkischen Weingut in Randersacker tätig und ist nun in Volkach als Betriebsleiter im Weingut Römmert beschäftigt.
 Im eigenen Familienbetrieb unterstützt er seinen Vater beim Weinanbau und -ausbau sowie vor allem während der Häckerwirtschaft im Service. Außerdem baut Sebastian seine eigene Weinlinie - Sebbo - in der WeinWerkstatt aus.

 

Lena Schubert

Bereits seit knapp 9 Jahren arbeitet Lena während der Häckerwirtschaft, bei Events und vor allem bei Weinproben in der Küche der WeinWerkstatt und kümmert sich zusammen mit Sigrid um das Marketing der WeinWerkstatt. Ihre Kreativität kann sie bei der konzeptionellen Planung der Kuliniarischen Weinproben ausleben. Im Frühjahr 2017 absolvierte sie außerdem erfolgreich den IHK-Zertifikatslehrgang "Assistent Sommelier".

 

Niklas Schubert

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Lehramtsstudium ist 
Niklas ab September 2017 in der Förderschule Marthin-Luther-Haus in Nürnberg. Hier unterrichtet er in verschiedenen Klassen in den Fächern Mathematik und Sport.  
 Neben der Mithilfe bei allen Weinbetriebsarbeiten unterstützt er den Betrieb vor allem
als freundliche Servicekraft in der Häckerwirtschaft und bei Events

AKTUELLES

WEINVERKAUF

Mittwoch und Freitag
von 17 - 19 Uhr

Samstag
von 10 - 13 Uhr
und selbstverständlich
nach Vereinbarung!